Hoi zäme, ich bin Sarina Portmann

Zusammenarbeit mit mir macht Spass und bringt Ergebnisse und das meine ich genau so, wie ich es sage. Ich bin nicht hier, um dir noch mehr To- Do’s zu machen. Ich bin hier, um dir welche abzunehmen. Struktur, Überblick und ein gutes Bauchgefühl inklusive.

Meine Superpower? Struktur, Organisation und vorausschauendes Mitdenken.

Ich entlaste Selbstständige und kleine Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche, bei denen ständig alles gleichzeitig läuft und am Ende nichts richtig vorwärtskommt. Ich unterstütze in der Organisation, im Back Office, bei Reisen und in der Eventplanung.

Damit du wieder Zeit hast für das, worum es eigentlich geht: deine Kund:innen und deine Arbeit.

Meine Mission.

Ich bin überzeugt: Selbstständigkeit darf sich nicht wie Dauerstress anfühlen. Mein Ziel ist es, dir den Rücken freizuhalten, damit du dein Business wieder leicht(er) leben kannst. Auch mit vollen Kalendern und mit zig To- Do’s. Weil ich fest daran glaube, dass niemand dauerhaft funktionieren muss, um erfolgreich zu sein. Ich will, dass du Abends nicht mehr denkst „Ich habe zwar alles gemacht aber nichts wirklich geschafft.“ Ich bringe Struktur, Klarheit und eine gute Portion Menschlichkeit mit. Weil Leichtigkeit dann entsteht, wenn man sich verstanden und unterstützt fühlt.

Warum ich tue, was ich tue.

Ich komme aus der Hotellerie – aus einer Welt, in der Organisation, Teamwork und Kundenservice nicht einfach nett, sondern überlebenswichtig sind. Ich habe miterlebt, wie oft genau diese Dinge auf der Strecke bleiben. Deshalb hab ich mich selbstständig gemacht. Nicht, um alles anders zu machen, aber um es besser zu machen. Für dich. Für mich. Für ein entspannteres Arbeiten.

Mein Weg.

Meine berufliche Reise startete mit der Ausbildung zur Hotelfachfrau. Front Office, Back Office, Service, Housekeeping, Küche und Wäscherei habe ich alles gesehen. Später war ich Assistant Front Office Managerin, Reservation Managerin und danach Event Managerin und Kursadministratorin. Ich habe Events geplant (live, hybrid, online), Workshops koordiniert, Meetings mit Apéro organisiert und dabei gelernt, dass Organisation meine Stärke ist. Und dass ich sie gern einsetze, damit andere aufblühen können.

Die Entscheidung zur Selbstständigkeit war kein spontaner Impuls, sondern sie war logisch. Weil ich mehr wollte: Mehr Eigenverantwortung, mehr Freiheit und mehr Sinn.

Was mich ausmacht.

Ich bin aufgeschlossen, unabhängig und freundlich und genau das merkt man auch, weil ich dies täglich in meine Arbeit einbringe.

 

Ich bringe Struktur, ohne dich einzuengen.

Ich schaffe Klarheit, ohne dass es zu trocken wird.

Ich bin menschlich, ohne mich zu verbiegen.

Ich packe an, denke mit und finde Lösungen, die zu dir passen und bleibe auch dann gelassen, wenn es mal brennt.

Und sonst so?

Ich bin 28 Jahre alt, 1.86 m gross und habe lange, rote Haare – das ist mein Markenzeichen. Aufgewachsen im „Züri Oberland“, lebe ich heute in der Stadt Zürich mit Blick auf den Züriberg und Uetliberg.

Ich bin eine absolute Leseratte, Cappuccino-Liebhaberin und Ananas-Fan in allen möglichen Variationen. Ich liebe Sonnenaufgänge und stehe manchmal auch extra früh dafür auf und die Farbe Türkis, was sich bei mir in vielem widerspiegelt.

 

Ich bin kontaktfreudig, entdecke gerne neue Orte und bin überzeugt: Arbeit darf nicht nur effektiv, sondern auch menschlich sein.

Fühlst du dich angesprochen?

Dann lass uns ganz unkompliziert reden. Vielleicht ergibt sich was, vielleicht war es auch einfach ein sympathisches Gespräch. Beides ist okay.

→ Schreib mir oder buche dir direkt einen Termin: calendly.com/va-portmann